Donnerstag, 23. Februar 2012

Winterschlaf beenden - Teil 2

Nur um Euch kurz zu zeigen, welche Riichi-Events Ihr (und ich) schon in diesem Jahr verpasst habt:

- Riichi Mahjong Tournament, 18. Februar 2012
Ein Riichi Turnier in Finnland! Ja, sowas gibt's. Und das, obwohl dort noch tiefster Winter ist. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Leider konnte ich nirgendwo eine Tabelle mit den Ergebnissen finden.

- 1. Riichi Turnier Edewecht, 18. Februar 2012
Heimlich, still und leise hat man hier einfach ein Turnier abgehalten - und es waren sogar Teilnehmer dabei, was man anhand der Ergebnisliste auf Mahjongnews.com sehen kann. Glückwünsche an Alexander Schuler (1. Platz), Phillip Martin (2. Platz), Richard Stöckemann (3. Platz). Wie man anhand der Rundenauswertung sehen kann, haben die ersten drei Plätze nichts anbrennen lassen. Besonders Alexander Schuler hat die Konkurrenz deutlich distanziert.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, seinen Winterschlaf endgültig beendet hat, und meint er würde auch gerne mal an einem Turnier teilnehmen, der hat die Gelegenheit sich für die "German Riichi Open 2012" anzumelden. Das ganze findet am 5. und 6. Mai in Hannover statt. Detailliertere Informationen findet Ihr auf der Turnierseite. Die Anmeldung kann ab sofort bis zum 22. April erfolgen. Es empfiehlt sich, nicht zu lange mit der Anmeldung zu warten, da nur 60 Startplätze zu vergeben sind.